back_tennis_new1

Jürgen Melzer-Gasse 1

Seit 01.12.2011 ist es soweit. Unsere Zufahrtsstraße wurde in Jürgen Melzer-Gasse 1 umbenannt.

Im Navi wird der Verein wahrscheinlich noch unter der alten Adresse Werkgasse 1A zu finden sein!!

In einer Festsitzung des Gemeinderates in der Tennishalle wurde „unserem“ Jürgen das Sportehrenabzeichen in Platin überreicht - in Würdigung seiner Erfolge als 5-facher Grand Slam Sieger, 2-facher Stadthallensieger und als Österreichs „Sportler des Jahres 2010“. Der Ehrenring der Stadtgemeinde Deutsch-Wagram wurde ihm für die Repräsentation Deutsch-Wagrams verliehen.

Nach der feierlichen Festrede von BGM Quirgst und der sehr berührenden Dankesrede von Jürgen Melzer – der sich besonders bei seinen Eltern und Trainer Heribert Elias für die Unterstützung bedankte – folgten Ansprachen von Vizepräsident Walter Deussner vom NÖ Tennisverband, Bezirkshauptmann Dr. Karl Gruber, LAbg. Amrita Enzinger, LAbg. Vizebgm. Mag. Karin Renner, LAbg. StR René Lobner und Abg. z. NR BGM Rudolf Plessl. Musikalisch wurde die Feier von der BigBand der Musikschule Deutsch-Wagram mit Kpm. Karl Rosenmayer umrahmt.

Der Vorstand des Tennisclubs Deutsch-Wagram hat beschlossen, dass die Tennishalle künftig die „Jürgen Melzer Halle“ ist. BGM Quirgst überraschte Jürgen mit der Enthüllung eines Straßenschildes „Jürgen Melzer-Gasse“. So wird das kurze Straßenstück zum Tennisplatz hin künftig heißen.

Mit dem anschließenden Buffet klang der Abend mit vielen Gesprächen und Erinnerungen der zahlreichen Gäste dieser Ehrung langsam aus.

Jürgen Melzer ist der wichtigste Repräsentant unserer Tennisvereines und ein Vorbild für unsere Jugend.

Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren & Partner